Donnerstag, April 16 2009

Nexuiz 2.5

Vor kurzem wurde die neuste Version 2.5 meines Lieblingsshooters Nexuiz freigegeben. Neben neuem Gamemode (Race) wurden vor allem unter der Haube viele Dinge geändert, geringerer Bandbreitenverbrauch, verbesserte KI, neue Waffen sind nur einige Beispiele. Eine komplette Liste, mit allen Neuerungen findet sich hier. Nexuiz 2.5 ist wie seine Vorgänger auch, ein Crossplatform Game, das auf Windows, Mac und und unter Linux läuft und unter Open Source Lizenz steht und damit kostenlos ist. Nexuiz 2.5 kann hier heruntergeladen werden. Es benötigt keine Installation und kann direkt aus dem entpackten Verzeichnis gestartet werden. Alle die noch mehr über Nexuiz erfahren möchten sollten sich auch diesen Artikel noch anschauen.

Dienstag, März 10 2009

Pidgin "Ihre Version ist zu alt"

Die Horrormeldung für alle Pidgin-Instantmessengernutzer: "Die Client-Version, die Sie nutzen ist zu alt. Bitte updaten Sie unter http://pidgin.im", kein ICQ, kein Chat und kein Update in Sicht!?. Dabei ist die Lösung für alle Eiligen ganz simpel: http://www.getdeb.net/app/Pidgin Hier die 4 .deb Pakete für die jeweilige Architektur herunterladen (Version 2.5.5) und nach vorherigem deinstallieren der alten Pakete pidgin, pidgin-data, libpurple0 und libpurple-bin mit dem Befehl: sudo apt-get remove pidgin* libpurple* Können die neuen Pakete mit sudo dpkg -i pidgin* libpurple* installiert werden. Natürlich muss man sich ich Verzeichnis befinden, worin die Dateien auch liegen. Damit sollte der Fehler behoben sein und alles wieder wie gewohnt funktionieren, auch mit 64bit OS.

Donnerstag, Oktober 2 2008

Intrepid Ibex 8.10

Die Zeit läuft! Noch ein knapper Monat bis es wieder heissen darf sudo apt-get upgrade und das neue Ubuntu Intrepid Ibex (unerschütterlicher Steinbock) mit der Versionsnummer 8.10 ins Rennen geht. Die neue Version soll viele Verbesserungen, besonders in den Bereichen High End Hardware, Notebook und Sub-Notebook geben. Lassen wir uns überraschen. Ich freue mich jedenfalls auf frische Software ;)