Back to the Kindheit

Vor ein paar Tagen fielen sie mir wieder ein,  die genialen TV Sendungen der 80er und 90er. Wer erinnert sich nicht an den berühmten Klackpiraten, der immer abwechselnd mit Säbeln aus seiner Tonne (nein nicht Diogenes!) gekitzelt werden musste? Oder Tele-Klack? Oder das berühmte "Maus Reiss Aus", wo die Sieger am Ende durch einen riesigen Spielzeugladen fahren durften und alles mitnahmen was in den Wagen passte? Wie oft hab ich mir gewünscht an deren Stelle zu stehen? Oder der Lila Launebär und Metti. Im Prinzip doch richtig gute Sendungen, verglichen mit dem was heute so läuft? Damals gab es auch noch die tolle Sendung "Hugo", wo ein Anrufer durch drücken von Tasten auf seinem Telefon Hugo durch diverse Level eines PC Spiels steuern musste. Oder wer erinnert sich nicht an 1-2 oder 3 mit Biggi Lechtner? Damals, als noch gute Zeichentrickserien wie Scooby Doo, die Teenage Mutant Hero Turtles, Die Gummibärenbande und die echten Ducktales oder Transformers noch Sonntags morgens liefen. Zu dieser Zeit gab es auch noch den echten Peter Lustig mit seinem Nachbarn Paschulke, A-Team, Knightrider oder Daktari mit dem schielenden Löwen! Vieles ist, wie ich grade beim Schreiben feststellen muss schon vergessen, aber einige Dinge wird man wohl nie vergessen. Zum Beispiel den schwarzen Renner von "Mask" der fliegen und frontal kleine orange Discs abschiessen konnte, ausserdem konnte man ihn in ein Flugzeug verwandeln, indem man die Räder um 45° abkippte und die "Flügel" ausfuhr. Oder den lila Mask Truck mit der Rakete in der Mitte? Die erste Anfänge von Telespielen bzw. Spielkonsolen? Wer erinnert sich noch an den berühmten Sega Game Gear, der schon ein Farbdisplay hatte und den man sogar mit einem Fernsehmodul nachrüsten konnte? Super Mario auf der ersten NES Konsole, der echte graue Gameboy mit Tetris und Super Mario Land? "Dot Matrix with Stereo Sound" Incredible! Hab ich was vergessen...? Bestimmt! [gallery link="file"]

Kommentare

1. Am Samstag, März 7 2009, 16:28 von Boris
Das waren noch Zeiten! Den Maskwagen mit der "Diskabschussfunktion" hat ich übrigens ;-)
2. Am Samstag, März 7 2009, 18:09 von admin
Ja, genau! Ist das nich geil!?! :)
3. Am Samstag, März 7 2009, 18:48 von Erle
Booah da haste jetzt aber Erinnerungen geweckt :-) Das war damals wenigstens noch gescheites Kinderfernsehn, allerdings hast du die "Kleinen Super-Fußballstars" mit Tsubasa Ozora vergessen und den Disney-Club im ersten
4. Am Samstag, März 7 2009, 20:05 von Boris
Jo, die Trulla vom Disneyclub (Antje Pieper?) ist heut Korrespondentin in Rom und moderiert bei Wahlsendungen. Und einer von den beiden Moderatoren war doch Ralf Bauer, wenn ich nicht irre, der ist ja bekanntlich heut Schauspieler, und der andere moderiert beim WDR. ...jaja wie die Zeit vergeht
5. Am Samstag, März 7 2009, 20:34 von admin
Ja, das ist tatsächlich faszinierend wie viel man mit der Zeit findet bzw. an was man sich so erinnert ;) Das kommt nach und nach :D
6. Am Sonntag, März 8 2009, 22:04 von Shiruba
Das Spielzeug war echt geil, ich habe MASK geliegt. Vor allem den Truck, danke für den Blog! :-D
7. Am Dienstag, März 10 2009, 00:30 von admin
Ich freue mich euch erheitern zu können :D

Kommentar eintragen

HTML-Code wird als normaler Text angezeigt, Links und Email-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Die Kommentare dieses Eintrags als Atom-Feed abonnieren