linux - net - tech and fun

Zum Inhalt | Zum Menü | Zur Suche

Dienstag, Juni 9 2009

Safari 4 für Windows

Nachdem ich mir nun auch zu Testzwecken mal wieder ein Windows OS installiert habe, genauergesagt Windows 7 RC (ich berichte später), dachte ich es wäre eine gute Idee auch mal den neuen Safari Browser zu testen. Apples neuer Browser meistern den Acid3 Test mit 100 von 100 Punkten bravourös und soll auch sonst ziemlich flott sein. Schnell heruntergeladen und installiert konnte es ans Testen gehen... Wow! Sauberes Design schneller Seitenaufbau und auch sonst macht Safari 4 einen wirklich guten Eindruck! Ich kann nur jedem empfehlen den Browser mal zu testen, denn eine gelungene Alternative zum Firefox scheint er auf jeden Fall zu sein. Leider hatte ich bisher nicht viel Zeit ihn ausgiebig zu testen, jedoch scheint er wirklich schnell und stabil zu sein, auch bei flashlastigen Websites! Thumbs up!

Donnerstag, Dezember 11 2008

Screenshots und Fotos mit dem iPhone/iPod Touch

Wie mir heute von Sebastian zugetragen wurde, ist es nun äusserst einfach und schnell möglich einen Screenshot von seinem Springboard zu machen. Hierzu hält man den Home bzw. Back Button gedrückt, und drückt einmal kurz auf den Sleep Button an der Oberseite. Dadurch "flasht" der Bildschirm einmal kurz weiss auf und das Bild wird in der Kategorie "Gesicherte Fotos" gespeichert. Hier befinden sich auch die Fotos, die man per Safari gesichert hat (oder auch nicht). Bilder aus Safari speichert man übrigens indem man länger den Finger auf einem Bild hält. Daraufhin erscheint ein "Bild sichern" Dialog und man kann das Bild speichern und dann natürlich auch als Hintergrundbild etc. benutzen. Diese Features sind allerdings erst ab Firmware 2.0 verfügbar und auch äusserst praktisch um eventuelle Fehlermeldungen etc. zu dokumentieren. Viel Spass beim Bilder machen ;)